12 wirkungsvolle Liebesbeweise für eine dauerhafte Beziehung

Manchmal ist ein kleiner Liebesbeweis im gemeinsamen Alltag die schönste Bestätigung für das gemeinsame Glück in einer Beziehung.

Die ehrliche Zuneigung deines Partners erkennst du an vielen kleinen Gesten. Deine Liebe zeigst du ihr/ihm am besten durch Taten, Gesten und dein Verhalten.

Denn mit aufmerksamen Liebesbeweisen bleibt die Liebe länger erhalten. Welche Liebesbeweise die wirkungsvollsten sind erfährst du hier. 

12 wirkungsvolle Liebesbeweise, die deine Liebe aufrecht erhalten

1. Akzeptiere und liebe deinen Partner so wie er ist mit all seinen Eigenheiten

Im Laufe der Zeit vergessen wir Menschen, was uns an an dem Partner ursprünglich angezogen hat.

Wir übersehen auch die positiven Faktoren eigener Wesensarten unserer Partner.

Fast jedes Konfliktverhalten hat auch eine positive Richtung. Wir wählen unsere Partner häufig nicht trotz der Eigenarten, sondern gerade weil sie so veranlagt sind.

Vertrauen,  das gegenseitige Einverständnis und die Einsicht darin, dass manches immer so bleiben wird und gelegentlich das, was uns and dem Partner stört, auch das ist, was wir lieben und schätzen.

Das kann ein Paar aneinander wachsen lassen.

2. Sorge dich um deinen Partner in schlechten Tagen

Jeder Mensch greift nach unterschiedlichen Maßnahmen darin, mit Schwäche umzugehen.

Zum Beispiel fühlt sich eine Person krank, der eine braucht viel Nähe und will lieber mehr Streicheleinheiten, als Medikamente zu nehmen und der andere will sich lieber zurückziehen und nur oberflächlich versorgt werden.

Gibt es starke Gegensätze zwischen ein em Paar, dann fühlt sich immer einer umgeliebt oder unverstanden. Finde daher heraus was sich der Partner wünscht.

3. Umarme des Öfteren deinen Partner und sei zärtlich zu ihr/ihm

Es sind tagtäglich die ganz kleinen Dinge, die in einer Beziehung den Unterschied machen.

Eine zärtliche Berührung am Morgen bevor er/sie aufsteht, eine kleine Berührung beim Vorbeigehen

und eben die vielen kleinen Gesten, die am Anfang einer großen Liebe so selbstverständlich ausgetauscht wurden, bis wir sie einfach irgendwann vergessen haben.

Gehe mit deinen Gedanken bewusst an den Beginn eurer Beziehung zurück und achte dann darauf, deinem Partner wieder öfter in dieser Form deine Liebe zu zeigen.

4. Sag deinem Partner : "Ich liebe dich"

Vielen Menschen ist es besonders wichtig ab und an ein Ich liebe dich zu hören. Diese Formel “Ich liebe dich“ wird oftmals überbewertet.

Wenn dem Partner sonst nichts Besseres einfällt, dann wird diese Floskel gern unüberlegt ausgesprochen.

Vielmehr findet ein bewusst gemeintes, präsentes, aus dem tiefsten Inneren heraus ausgesprochene “Ich liebe dich“ an der richtigen Stele besonderen Anklang.

5. Finde die passenden Geschenke für deinen Partner 

Viele Frauen und Männer denken sich schon mal: Wenn er/sie mir etwas schenkt und ich sehe, dass er/sie sich viele Gedanken gemacht hat, ist das ein Liebesbeweis.“

Sowie mit Komplimenten verhält es sich auch mit Geschenken.

Beim Beschenkten soll, damit es gut ankommt, das Gefühl entstehen, dass ich gesehen und verstanden werde, mich mein Partner spürt und weiß, was mich im Innersten bewegt.

6. Beschütze deinen Partner vor anderen

Lass dich unter keinen Umständen dazu hinreißen, vor anderen schlecht über deinen Partner zu sprechen.

Auch Bekannten, Freunde oder Familienmitglieder solltest du nicht erlauben deinen Partner geringer zu machen, oder negativ darzustellen, selbst dann nicht wenn er/sie es in deinen Augen gerade verdient hätte.

Versuche die Privatsphäre deines Partners niemals zu verletzen. Das geht nur euch beide etwas an, wenn etwas zwischen euch nicht stimmt.

Wenn du nichts Gutes zu sagen hast, ist es besser zu schweigen.

7. Zeig deinem Partner, dass du sie/ihn begehrst 

Du solltest deinem Partner oft das Gefühl geben, dass dein Partner sich sagt: “Die Art und Weise wie du Mann / Frau bist, kommt bei mir voll gut an.“

Denn genau daraus entsteht bei ihr/ ihm das Gefühl verliebt zu sein.  

Du kannst so für mehr Nähe und Zugewandtheit sorgen anstatt dem anderen ständig zu sagen, was dir nicht gefällt.

Wenn sich einer wenig begehrt fühlt und sexuell unattraktiv, fällt der eigentliche Grund für die intime Paarbeziehung weg, da die sexuelle Anziehung und Nähe der einzige Unterschied zwischen einer intimen Paarbeziehung und Freundschaft ist.

8. Unternehme etwas spontan mit deinem Partner

Du kannst dich sicher an die Zeit zurückerinnern, als ihr mitten in der Nacht gemeinsam losgezogen seid und noch was unternommen habt.

Egal wie spät es war, an nächtliches Duschen, spontane Aktivitäten, ohne Rücksicht auf den nächsten Morgen.

Vielleicht hast du ja mal das Bankkonto geplündert, um sie/ihn mit einem spontanen Urlaub zu überraschen.

Es sind die kleinen Sachen und es muss ja nichts Großes sein, also sowas wie ein Kurztrip, ein Theaterbesuch, oder ein Restaurantbesuch.

Dies zählt auch als effektiver Liebesbeweis an den Partner.

Nimm dir also öfters mal spontan die Zeit für solche Dinge.

9. Überrasche deinen Partner mit Kleinigkeiten

Es gibt einige, die Überraschungen lieben und auf die Frage nach eindeutigen Liebesbeweisen damit antworten, dass wenn er/sie mich mit einer Kleinigkeit überrascht, er/sie mich liebt. 

Bleib am Heimweg noch an  Lieblingsboutique deines Partners stehen und besorge etwas, womit er/sie überhaupt nicht rechnet.

Kaufe eine unnötige Kleinigkeit, etwas, das nur ihr/ihm gefällt und keinen praktischen Nutzen hat.

Schick eine Liebeserklärung mit der Post, oder eine Botschaft auf den Badezimmerspiegel.

Es gibt viele Ideen, wie du jemandem eine besondere Überraschung machen kannst.

Dazu brauchst du nicht unbedingt Geld, sondern lediglich an ihn/sie zu denken und ein bisschen Kreativität.

10. Tue etwas für deinen Partner, das nicht zu deinen Favoriten zählt

Sie liebt es, am Wochenende shoppen zu gehen und von Geschäft zu Geschäft zu bummeln und du denkst  dabei daran, dich vom obersten Stock zu stürzen?

Er könnte sich stundenlang in der Technikabteilung umsehen, und du fragst dich, wie man so seine Zeit verschwenden kann?

Das Partner gegenteilige Interessen haben ist völlig normal und man muss natürlich nicht alles gemeinsam machen oder teilen.

Diese Bemühung um das Verständnis kann aber trotzdem für die Welt des Partners ein wertvolles Geschenk an ihn/sie sein und die Beziehung bereichern.

11. Stelle deinen Partner an erster Stelle

Einige Paare sehen es als Zeichen der Liebe, wenn der Partner für sie/ihn manche eigenen Wünsche oder Pläne im Leben zurückstellt.

Es geht hier aber nicht darum, dir selbst untreu zu werden, dich selbst zu verleugnen und auch nicht darum, es deinem Partner in allem und jedem nur recht zu machen.

Paare die auch nach 30, 40 oder noch mehr Jahren immer voneinander begeistert sind, langfristig glücklich sind und in ihrer Liebe wachsen, haben ein gemeinsames Erfolgsrezept, was lautet: 

“Nichts macht mich glücklicher, als ihn oder sie glücklich zu machen.“

Der Umsatz von Geben und Nehmen steigt stetig, wenn zwei so miteinander umgehen und das Wachstum der Liebe ist eben unbegrenzt.

 

12. Mache deinem Partner ein besonderes Kompliment

Ein gutes Kompliment ist der geeignete Weg, die Liebe zu zeigen und ein klassischer Liebesbeweis.

Auf Gegenseitigkeit beruhende Komplimente wirken generell positiv auf Beziehungen und stärken in einer intimen Partnerschaft die Liebe.

Das richtige Kompliment an der richtigen Stelle kann oft Wunder wirken, denn von einem besonderen Kompliment fühlen wir uns reichlich beschenkt. 

Das Kompliment sollte unbedingt aufrichtig sein und auch dem anderen zeigen, dass man genauer hingesehen hat, als die anderen.

Du solltest deinem Partner damit zum Ausdruck bringen:

"Ich habe etwas Besonderes an dir entdeckt, etwas, das dich für mich speziell macht, etwas, das nicht jeder hat. Ich habe gesehen, gehört und verstanden, wer du bist."

Diese Liebesweise sorgen auf jeden Fall für eine dauerhaft glückliche und harmonische Beziehung mit deinem Partner.

Du suchst nach einer originellen Liebeserklärung für deinen Partner? 

Hier ein Geschenktipp: 

 

 

 

 

 


Weitere Blogbeiträge:

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren